Elwes-Schneeglöckchen
- Historische Schneeglöckchensorte von 1874
- Heimisch in den Regionen von Bulgarien bis zur Ukraine
- Blättern und Blüten in harmonischem Kontrast
Produktinformationen
Bildschön und dabei fast schon 150 Jahre alt!
Im Jahre 1874 hat der Pflanzensammler Henry John Elwes dieses Schneeglöckchen entdeckt und so begrüßt das zauberhafte Elwes-Schneeglöckchen Jahr für Jahr mit schneeweißen Blüten und tiefgrünen Blättern den Frühling.
Hinweis zur Pflanzenbestellung
Bitte beachten Sie, dass Pflanzen sich individuell entwickeln und daher in Größe, Form oder Farbe von unseren Produktabbildungen abweichen können. Außerdem befinden sie sich je nach Jahreszeit in unterschiedlichen Entwicklungsstadien und werden z.B. unbelaubt, knospig oder fachgerecht zurückgeschnitten versandt. Schließlich möchten wir als Pflanzenexperte, dass Sie nach dem Einpflanzen in Ihrem Garten in den vollen Genuss der ganzen Blüten- bzw. Pflanzenpracht kommen. Dazu braucht es dann nur noch ein wenig Geduld, Licht und Wasser!
Pflegetipps
Ansprüche: Sonniger bis halbschattiger Platz mit lockerem, nicht zu stauender Nässe neigendem Gartenboden. Vor dem Pflanzen den Boden spatentief lockern.
Tipp: Wie alle Schneeglöckchen ist die besonders wüchsige Sorte Elwes anspruchslos und absolut winterhart. An ihnen zusagenden Standorten verwildern sie gerne, dafür nach der Blüte, bis sich die Blätter im späten Frühjahr einziehen, möglichst ungestört wachsen lassen.
Beim Pflanzen am besten zu kleinen Gruppen zusammensetzen, Schneeglöckchen eignen sich auch zur Unterpflanzung unter Laubgehölzen. Als Topfblume besser an einem kühlen, geschützten Platz überwintern und zum Winterende, sobald sich die ersten Blätter zeigen, nach draußen stellen. Die Blüten können auch für kleine Frühlingssträußchen geschnitten werden.
Bewertungen
Anmelden