Narzisse Pom Pom Rose
- Sehr große, dicht gefüllte Blüten
- Zahlreiche Petticoat-Schichten in Cremeweiß
- Mit Akzenten in Lachs und grüner Mitte
- Geeignet für Beet und Kübel
- Hervorragende Schnittblume
Produktinformationen
Geizt nicht mit Reizen!
Pom Pom Rose ist eine wirklich außergewöhnliche Narzisse mit sehr großen, dicht gefüllten Blüten in Cremeweiß, Lachs und Orange. Damit ziert sie nicht nur Beet, Topf und Kübel, sondern auch Ihre Wohnräume als ausdauernde Schnittblume.
Narcissus Hybride
Wuchs, Blatt & Blüte
Die großen pompomförmigen Blüten setzen sich aus zahlreichen cremeweißen Petticoat-Schichten zusammen, die von aufregenden Wirbeln in Lachs- und Orangetönen durchzogen sind. Dabei wirken die einzelnen Blütenblätter wie kunstvoll zusammengelegt und hauchzart. Eine atemberaubende grüne Mitte rundet den außergewöhnlichen Anblick spektakulär ab und setzt zugleich einen aufregenden Kontrast. Ihre langen grünen Stiele sind frischgrün und tragen die Blüten auf etwa 30–40 cm Höhe. Ihre Schönheit versprüht diese majestätische Sorte gleichermaßen gern im Beet wie auch im Kübel. Dazu gibt sie auch eine ausdauernde Schnittblume ab, die den Frühling gleich in Ihre Wohnräume holt. Wenn Sie diese Sorte mit anderen Frühblühern kombinieren möchten, bieten sich insbesondere Tulpen in zarten Lachs- und Rosatönen an. Doch auch frühblühende und farblich abgestimmte Stauden, wie etwa das Tränende Herz, sind tolle Begleiter.
Ansprüche & Pflege
Eine Schönheit wie diese liebt das Rampenlicht - daher besteht Pom Pom Rose auf einen sonnigen, bis maximal halbschattigen Standort. Pflanzen Sie die einzelnen Zwiebeln in einem Abstand von 10–15 cm und etwa 15–20 cm tief in die Erde, so ist für einen sicheren Stand beim Entfalten der prächtigen Blüten gesorgt. Darüber hinaus hat die Narzisse keine großen Ansprüche. Eine regelmäßige, aber sparsame Wassergabe genügt, die Gabe von Düngemitteln ist nicht notwendig. Als winterharte Sorte kann sie auch bei Frost einfach in der Erde verharren. Sie treibt dann Jahr für Jahr ganz von allein wieder aus.
Wussten Sie eigentlich...
Narzissen, die zuvor im Topf gehalten wurden, können im Herbst problemlos in den Garten gepflanzt werden. Entfernen Sie dazu einfach die vertrockneten Blätter und Blüten und setzen Sie sie unter Einhaltung eines entsprechenden Pflanzabstands in die Erde. Im kommenden Frühjahr können Sie sich dann erneut übe
Hinweis zur Pflanzenbestellung
Bitte beachten Sie, dass Pflanzen sich individuell entwickeln und daher in Größe, Form oder Farbe von unseren Produktabbildungen abweichen können. Außerdem befinden sie sich je nach Jahreszeit in unterschiedlichen Entwicklungsstadien und werden z.B. unbelaubt, knospig oder fachgerecht zurückgeschnitten versandt. Schließlich möchten wir als Pflanzenexperte, dass Sie nach dem Einpflanzen in Ihrem Garten in den vollen Genuss der ganzen Blüten- bzw. Pflanzenpracht kommen. Dazu braucht es dann nur noch ein wenig Geduld, Licht und Wasser!
Pflegetipps
Ansprüche: Sonniger bis halbschattiger Platz mit lockerer, nicht zu stauender Nässe neigendem Gartenboden. Vor dem Pflanzen den Boden spatentief lockern.
Tipp: Pom Pom Rose ist eine großblumige, vollgefüllte, rosa blühende Narzisse. Gefüllt blühende Narzissen sind anspruchslos, robust, winterhart und blühen jedes Jahr aufs Neue.
Dafür nach der Blüte einmal mit dem Gärtner Pötschke Dünger für Blumenzwiebeln düngen und, bis sich die Blätter im Frühsommer einziehen, möglichst ungestört wachsen lassen.
Als Topfblume besser an einem kühlen, geschützten Platz überwintern und im zeitigen Frühjahr, sobald sich die ersten Blätter zeigen, nach draußen stellen. Als Schnittblume halten Narzissen länger, wenn man sie zunächst einige Stunden in lauwarmes und anschließend über Nacht in frisches, kaltes Wasser stellt. Danach können sie auch zusammen mit anderen Blumen in die Vase.
Bewertungen
Anmelden