- Halblanger Stückrettich mit würzigem Geschmack
- Für satzweise Aussaat
- Resistent gegen Rettichschwärze
Produktinformationen
Keine Rettichschwärze mehr.
Resistente Sorte:
Bei diesen Sorten ist es den Züchtern gelungen, eine von Natur aus gesunde Sorte mit Widerstandskraft gegen Krankheiten oder auch Schädlinge zu züchten. Naturgemäß gibt es immer Abstufungen im Grad der Resistenz. Diese reichen von absoluter Gesundheit bis zur mäßigen Resistenz, früher auch als Toleranz bezeichnet. Bei Letzterer sind die Sorten so widerstandsfähig, dass sie nur noch schwach erkranken, so dass weder Wachstum noch Ernte stark beeinträchtigt werden. Doch gleich wie es die Wissenschaftler bezeichnen, für mich stehen bei der Sortenwahl Wuchs, Ertrag und Qualität immer im Blickpunkt.
Pflegetipps
Keimdauer 1–2 Wochen bei 8–15 °C. Ein Verziehen in der Reihe ist nicht mehr notwendig, da das Rettich-Saatgut schon im optimalen Abstand aufgebracht ist. Satzweise Anbau ist möglich.
Ansprüche: Sonniger Platz mit lockerem, gutem Gartenboden. Regelmäßig düngen, nur wenig düngen.
Blüte/Ernte: Von Ende Juni bis Ende Oktober, je nach Aussaattermin.
Tipp: Kegelförmiger, halblanger bis langer weißer Rettich für den Sommer- und Herbstanbau. Er ist besonders glatt und daher leicht waschbar. Neptun F1 wird nicht pelzig und ist resistent gegen die Rettichschwärze.

Bewertungen
Anmelden
3 Bewertungen
16. März 2021 11:35
Mal sehen, wie das mit dem Saarband ist
Mal sehen, wie das mit dem Saarband ist
24. Februar 2021 18:29
Hoffe auf gute Saat das erste mal bestellt.
Hoffe auf gute Saat das erste mal bestellt.
2. Juli 2010 08:39
super - Dieser Rettich ist wirklich große Klasse, auch die Radieschen Rudi sind spitze.
super - Dieser Rettich ist wirklich große Klasse, auch die Radieschen Rudi sind spitze. Auch bei Nachsaaten schießen die nicht nur ins Kraut, sondern werden super zarte Früchte.