Minigarten - Chili Fireflame
- Klassische Cayenne-Chili-Paprika
- Mit pikanter Schärfe, ideal zum Würzen
- Perfekt für Kübel auf Balkon und Terrasse
- Auch fürs Gewächshäus und geschützes Freiland
Produktinformationen
Lust auf feurige Schärfe?
Dann ist diese Chili genau richtig. Weltweit existieren hunderte natürliche und gezüchtete Sorten der Chilipflanze. Während die eine Sorte sofort brennt, brauchen andere etwas Zeit, bis sie ihre Wirkung im Mund entfalten. Das Aroma der Chilis reicht dabei von blumig über rauchig bis fruchtig.
Fireflame ist eine feuerrote, herrlich scharfe und reichtragende Chili-Peperoni. Sie kann sowohl in Töpfen als auch im Freiland angebaut werden.
Der Minigarten enthält Erde, hochwertiges Chili-Saatgut und ein passendes Pflanzstäbchen. Verpackt in eine wasserfeste Tüte als Pflanz- oder Anzuchttopf.
Scoville: 50.000
Schärfegrad: mittel
Im Jahre 1912 entwickelte der US-amerikanische Pharmakologe Wilbur L. Scoville (1865-1942) ein Verfahren zur Messung des Schärfegrades der Früchte von Chili-Pflanzen. Die dafür verwendete Maßeinheit heißt dementsprechend Scoville und ist bis heute gebräuchlich.
Pflegetipps
Pflanzung: ab Mai.
Abstand: 40 x 50 cm.
Ansprüche:
Sonniger Standort. Regelmäßig düngen, am besten mit einem Flüssigdünger.
Blüte/Ernte:
Juli bis Oktober
Tipp:
Scharfe Cayenne-Paprika zum Würzen und zur Herstellung von pikantem Paprika-Pulver mit schlanken, ca. 10 cm lang werdenden, rot abreifenden Früchten. Für guten Fruchtansatz und Verzweigung die erste Knospe ausbrechen.
Chilis lieben einen hellen und warmen Standort. Für den Anbau eignen sich der Balkon, eine windgeschützte Terrasse oder auch ein sonniges Fenster in Südlage. Am besten werden die Pflanzen in kleinen Gefäßen an einem warmen Ort vorgezogen und nach dem letzten Frost in lockere, humose Erde ausgepflanzt. Als Starkzehrer sind sie sehr nährstoffhungrig und profitieren von einer regelmäßigen, aber sparsamen Düngung. Gerade im Sommer brauchen sie viel Wasser, wobei Staunässe unbedingt zu vermeiden ist.
Dank der hochwertigen Anzuchterde wird das Anzüchten der beiliegenden Chilisamen zu einem echten Erlebnis.
So einfach geht´s: Beutel oben öffnen. Die Chilisamen aus dem innenliegenden Keimschutzbeutel nehmen. Die Erde mit ca. 100 ml Wasser wässern. Danach die Samen in der Tüte verteilen, ganz leicht mit Erde bedecken und ein wenig nachgießen. Später nach Bedarf gießen. Das spätere Umpflanzen ist möglich. Für Beete, Töpfe, Balkonkästen und Kübel.
Inhalt: Anzuchterde, hochwertigen Chilisamen sowie ein passendes Pflanzstäbchen.
Eine ausführliche Pflanzanleitung ist ebenfalls enthalten.
Bewertungen
Anmelden