- Früchte bis zu 34 cm lang
- Bis zu 450 g schwere Früchte
- Robust und resistent gegen Echten Mehltau
- Ertragreiche Gewächshausgurke
Produktinformationen
Für ertragreiche Ernten.
Die Gurke Kalunga ist ein echter Glücksgriff - ihre rein weiblichen Früchte werden bis zu 35 cm lang und bis zu 450 g schwer. Außerdem ist sie robust sowie resistent gegen Echten Mehltau. Die perfekte Gewächshausgurke, die auch im kühleren Folientunnel gedeiht.
Probieren Sie es selbst aus und lassen Sie sich überzeugen!
Resistente Sorte:
Bei diesen Sorten ist es den Züchtern gelungen, eine von Natur aus gesunde Sorte mit Widerstandskraft gegen Krankheiten oder auch Schädlinge zu züchten. Naturgemäß gibt es immer Abstufungen im Grad der Resistenz. Diese reichen von absoluter Gesundheit bis zur mäßigen Resistenz, früher auch als Toleranz bezeichnet. Bei Letzterer sind die Sorten so widerstandsfähig, dass sie nur noch schwach erkranken, so dass weder Wachstum noch Ernte stark beeinträchtigt werden. Doch gleich wie es die Wissenschaftler bezeichnen, für mich stehen bei der Sortenwahl Wuchs, Ertrag und Qualität immer im Blickpunkt.
Pflegetipps
Pflanzung: Ca. 4 Wochen nach der Aussaat, sobald sich das 4. Blatt gebildet haben. Im Freiland ab Mitte Mai.
Abstand: 100 x 35 cm.
Ansprüche: Im Gewächshaus: helle, geschützte Lage. Im Freiland: sonniger, geschützter Platz mit lockerem, gutem Gartenboden. Regelmäßig düngen und gießen.
Blüte/Ernte: Im Gewächshaus ab Juni, im Freiland ab Juli bis September.
Tipp: Rein weiblich blühende Salatgurke mit ca. 35 cm langen und bis zu 450 g schweren Früchten. Resistent gegen Echten Mehltau. Die Triebe an Schnüre anleiten, Seitentriebe jeweils nach der 1. Blüte abschneiden.
Bewertungen
Anmelden