- Mit eiszapfenförmigen Früchten
- Aromatisch-süßer Geschmack
- Resistent gegen das Tomatenmosaikvirus
Produktinformationen
Rundum ein Gewinn!
Die Früchte von der Sorte Kostas sind 15–18 cm lang und eiszapfenförmig. Ein aromatisch-süßes und vitaminreiches Gemüse, das Ihren Speiseplan frisch oder gedünstet auf jeden Fall bereichern wird. Mit hoher Resistenz gegen das Tomatenmosaikvirus. Für den Anbau im Gewächshaus.
Resistente Sorte:
Bei diesen Sorten ist es den Züchtern gelungen, eine von Natur aus gesunde Sorte mit Widerstandskraft gegen Krankheiten oder auch Schädlinge zu züchten. Naturgemäß gibt es immer Abstufungen im Grad der Resistenz. Diese reichen von absoluter Gesundheit bis zur mäßigen Resistenz, früher auch als Toleranz bezeichnet. Bei Letzterer sind die Sorten so widerstandsfähig, dass sie nur noch schwach erkranken, so dass weder Wachstum noch Ernte stark beeinträchtigt werden. Doch gleich wie es die Wissenschaftler bezeichnen, für mich stehen bei der Sortenwahl Wuchs, Ertrag und Qualität immer im Blickpunkt.
Pflegetipps
Pflanzung: Freiland: ab Mitte Mai. Gewächshaus: ab April. Während der Vorkultur die Sämlinge einzeln in Töpfe pikieren.
Abstand: 50 x 50 cm.
Ansprüche: Im Freiland: sonniger, geschützter Platz mit lockerem, gutem Gartenboden. Im Gewächshaus, Folientunnel oder Frühbeet: hell und geschützt. Regelmäßig düngen und gießen.
Blüte/Ernte: Von August bis Oktober.
Tipp: Die eiszapfenförmigen Paprika-Früchte reifen von weiß-grün nach tiefrot ab und werden ca. 15-18 cm lang. Sie sind wohlschmeckend und vitaminreich. Sie lieben stets einen sonnigen, windgeschützten Platz und benötigen zum Aufwuchs humosen, durchlässigen, nährstoffreichen Gartenboden.
Bewertungen
Anmelden