- Attraktiver roter Lollo-Rosso-Salat
- Wüchsig und schossfest
- Resistent gegen Blattläuse und Mehltau, virustolerant
Produktinformationen
Ein roter Lollo fürs ganze Gartenjahr.
Dieser Lollo Rosso-Salat ist ein Gaumenschmaus mit aromatisch-nussigem Geschmack und zarten dunkelroten Blättern mit feiner Krause.
Mit dieser schossfesten Spitzensorte können Sie über das ganze Gartenjahr, selbst bei Hitze im Hochsommer Lollo-Pflücksalat anbauen. Auch fürs Gewächshaus geeignet. Kann sowohl blattweise, als auch als ganzer Kopf geerntet werden.
Besonders raschwüchsig sowie resistent gegen Blattlaus und Mehltau.
Resistente Sorte:
Bei diesen Sorten ist es den Züchtern gelungen, eine von Natur aus gesunde Sorte mit Widerstandskraft gegen Krankheiten oder auch Schädlinge zu züchten. Naturgemäß gibt es immer Abstufungen im Grad der Resistenz. Diese reichen von absoluter Gesundheit bis zur mäßigen Resistenz, früher auch als Toleranz bezeichnet. Bei Letzterer sind die Sorten so widerstandsfähig, dass sie nur noch schwach erkranken, so dass weder Wachstum noch Ernte stark beeinträchtigt werden. Doch gleich wie es die Wissenschaftler bezeichnen, für mich stehen bei der Sortenwahl Wuchs, Ertrag und Qualität immer im Blickpunkt.
Pflegetipps
Pflanzung: Ab März bis Mitte September. Jeweils ca. 4 Wochen nach der Aussaat. Satzweiser Anbau ist möglich.
Abstand: 30 x 30 cm. In der Reihe rechtzeitig verziehen.
Ansprüche: Sonniger Platz mit gutem Gartenboden. Regelmäßig gießen, nur wenig düngen.
Blüte/Ernte: April bis Oktober.
Tipp: Loka ist ein rotblättriger, schossfester Lollo-Salat für die ganze Freilandsaison.
Besonders raschwüchsig sowie mit hoher Resistenz gegen Falschen Salatmehltau und gegen Blattläuse. Mittlere Resistenz gegen Fusarium-Welke.
Bewertungen
Anmelden