- Die erste gelbe Kletter-Zucchini
- Platzsparend und bequem zu ernten
- Gold-gelbe Zucchini mit feinem Aroma
Produktinformationen
Auf dem Weg nach oben.
Pflegetipps
Pflanzung: Ab Mitte Mai.
Abstand: 100 x 50 cm. Bei Direktsaat rechtzeitig verziehen.
Ansprüche: Sonniger bis halbschattiger Platz mit lockerem, gutem Gartenboden. Regelmäßig düngen und gießen.
Blüte/Ernte: Von Juli bis Oktober.
Tipp: Shooting Star F1 ist eine kletternde, bis zu 2 m hoch werdende Zucchini mit gelben Früchten. Diese lassen sich, an Rankhilfen angebaut, bequem ernten. Ideal für größere Töpfe sowie für kleinere Gärten. Am besten regelmäßig die jungen Früchte ab einer Größe von ca. 15 cm ernten. Auch die Blüten sind essbar.
Bewertungen
Anmelden
3 Bewertungen
7. Februar 2021 15:36
Gerne wieder!
Gerne wieder! Pflanzsamen kann ich noch nicht beurteilen.
24. September 2017 12:14
Geschmacklich ganz gute Zucchini-Sorte, die den ganzen Sommer über wächst und wächst. Allerdings kommt sie geschmacklich nicht an italienische Sorten heran.
Geschmacklich ganz gute Zucchini-Sorte, die den ganzen Sommer über wächst und wächst. Allerdings kommt sie geschmacklich nicht an italienische Sorten heran. Ich werde sie aber trotzdem nochmal probieren, allein schon wegen der Farbe.
30. Dezember 2016 11:08
Kletterzucchini Shooting star - Diese neue, gelbe Kletterzucchinisorte hatte ich dieses Jahr ausprobiert. Bei mir erreichte sie eine Höhe von über 3 Meter (!) und ich konnte zahlreiche, sehr leckere Z
Kletterzucchini Shooting star - Diese neue, gelbe Kletterzucchinisorte hatte ich dieses Jahr ausprobiert. Bei mir erreichte sie eine Höhe von über 3 Meter (!) und ich konnte zahlreiche, sehr leckere Zucchinis bis zum ersten Frost ernten. Der Vorteil bei Kletterzucchinis ist, dass man sie in die Höhe wachsen lassen kann und somit die Früchte nicht mit Schnecken teilen muss. Außerdem war diese Pflanze mit ihren gelben Zucchinis, in verschiedenen Größen, den großen Blättern und Blüten, eine Zierde für meinen Terassengarten. Shooting Star F 1 hat mich vollkommen überzeugt, sodaß ich sie auch im nächsten Jahr wieder anpflanzen werde ...