Frühlingsduftblüte
- Rarität mit unvergleichlichem Duft
- Blattschmuckstrauch ziert Beet, Terrasse & Balkon
- Apartes Kübel-, Solitär- oder Heckengehölz
- Klimafit, insektenfreundlich und selbstfruchtbar
Produktinformationen
So schön duftet keiner!
Diese aus Asien stammende Duftpflanzenrarität trägt zu ihrem wunderschönen immer(dunkel)grünen Laubkleid ein einzigartiges intensiv-süßes Bouquet!
Osmanthus burkwoodii
Wuchs, Blatt & Blüte
Die Frühlingsduftblüte erhalten Sie bei uns als Containerware mit einer Wuchshöhe von 30–40 cm bei Lieferung. Der Strauch erreicht ausgewachsen eine Höhe von 200 bis 300 cm sowie eine Wuchsbreite von 100 bis 200 cm. Das eiförmig-elliptische, schmale Laub ist ganzjährig dunkelgrün-glänzend und wird im Frühling von weißen, in Büscheln angeordneten weißen Blüten überzogen, die neben ihrem zauberhaften Aussehen einen außergewöhnlich intensiven, süßen Duft verströmen. Die schwarzen Steinfrüchte bilden sich eher selten aus und sind für den Verzehr ungeeignet.
Ansprüche & Pflege
Diese winterharte, aus Asien stammende Duftpflanze Osmanthus burkwoodii ist flexibel in der Frage des Standortes. Sie können also entscheiden, ob Sie Ihr neues Dufterlebnis auf der Terrasse oder dem Balkon im Kübel genießen möchten, als Solitär im Beet oder sogar als Dufthecke. Die winterharte Frühlingsduftblüte liebt einen halbschattigen Platz. Der Boden sollte nährstoffreich und gut durchlässig sein. Der Wasserbedarf ist mittel, der Düngebedarf ebenfalls. Beachten Sie bitte einen Pflanzabstand von 150 bis 200 cm, als Heckenpflanze benötigen Sie 2 Pflanzen pro laufenden Meter. Wir empfehlen einen Rückschnitt nach der Blüte.
Wussten Sie eigentlich…?
Der botanische Name Osmanthus burkwoodii gibt einen Hinweis auf das herausragende Merkmal dieser Schönheit und setzt sich aus dem griechischen „Osme“, übersetzt Duft und „anthos“ für Blüte zusammen.
Bewertungen
Anmelden