- Einlegegurke für Freiland und Gewächshaus
- Leicht stachelige Früchte mit tollem Geschmack
- Virus- und krätzeresistente Gurke
Produktinformationen
Excelsior F1 überzeugt mit Geschmack.
Resistente Sorte:
Bei diesen Sorten ist es den Züchtern gelungen, eine von Natur aus gesunde Sorte mit Widerstandskraft gegen Krankheiten oder auch Schädlinge zu züchten. Naturgemäß gibt es immer Abstufungen im Grad der Resistenz. Diese reichen von absoluter Gesundheit bis zur mäßigen Resistenz, früher auch als Toleranz bezeichnet. Bei Letzterer sind die Sorten so widerstandsfähig, dass sie nur noch schwach erkranken, so dass weder Wachstum noch Ernte stark beeinträchtigt werden. Doch gleich wie es die Wissenschaftler bezeichnen, für mich stehen bei der Sortenwahl Wuchs, Ertrag und Qualität immer im Blickpunkt.
NATUR-EXTRAKT:
Ein mit NATUR-EXTRAKTEN behandeltes Korn ist mit dem Inkrusaat-Verfahren veredelt worden. Dies fördert die Keimung, kräftigt die Jungpflanzen und hemmt den Pilzbefall. Die so gekennzeichneten Sorten sind ausgesucht nach gesundem Wuchs, hohem Ertrag, gutem Geschmack sowie wertvollen Inhaltsstoffen.
Pflegetipps
Pflanzung: Ca. 4 Wochen nach der Aussaat, sobald sich das 4. Blatt gebildet hat. Im Freiland ab Mitte Mai.
Abstand: 100 x 40 cm.
Ansprüche: Gewächshaus: hell und geschützt. Freiland: sonniger, geschützter Platz mit gutem Gartenboden. Regelmäßig gießen und düngen.
Blüte/Ernte: Gewächshaus: ab Juni. Freiland: von Juli bis September.
Tipp: Vorwiegend weiblich blühende Einlegegurke mit leicht gestachelten, besonders schmackhaften Früchten. Excelsior F1 ist bitterfrei, virus- und krätzeresistent sowie widerstandsfähig gegen Echten und Falschen Mehltau. Mit NATUR-EXTRAKTEN behandeltes Korn.

Bewertungen
Anmelden
3 Bewertungen
29. Juli 2014 10:22
Massenernte - Wir hatten noch nie so viele Gurken an gesunden Pflanzen. Obwohl die ersten Gürkchen gelb wurden, wachsen derzeit um so mehr.
Massenernte - Wir hatten noch nie so viele Gurken an gesunden Pflanzen. Obwohl die ersten Gürkchen gelb wurden, wachsen derzeit um so mehr. Der Tipp mit den Hornspänen und der Brennesseljauche war gut.
21. August 2012 15:26
Tolle Einlegegurke - Die beste Einlegegurke, die je in unserem Garten gewachsen ist. Grosse Menge Früchte an wenig Blattmasse. Kein Mehltau, obwohl andere Sorten direkt nebenan befallen waren.
Tolle Einlegegurke - Die beste Einlegegurke, die je in unserem Garten gewachsen ist. Grosse Menge Früchte an wenig Blattmasse. Kein Mehltau, obwohl andere Sorten direkt nebenan befallen waren. Unsere gewohnten Sorten werden dieser tollen Gurke komplett weichen müssen.
3. August 2012 12:05
Super - Eine der besten Gurkensorten die ich je gehabt habe ! Ernten ohne Ende von immer noch gesunden Pflanzen. Empfehlung:
Super - Eine der besten Gurkensorten die ich je gehabt habe ! Ernten ohne Ende von immer noch gesunden Pflanzen. Empfehlung: Einzeln in Töpfen aussähen, dann die kräftig gewordenen Pflanzen in Abständen ins gut gedüngte (Hornspäne) Beet setzen.