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Rückgabe & Umtausch
Selbstverständlich haben Sie bei Gärtner Pötschke die Möglichkeit, Ihren Vertrag ohne Angabe von Gründen entsprechend Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen und Ihre bestellte Ware kostenlos zurückzusenden. Alle Informationen zum Thema Widerruf finden Sie unter dem Punkt Widerrufsrecht
Rücksendung paketfähiger Artikel
Ihrem Paket liegt ein Lieferschein bei. Auf diesem finden Sie ganz unten den Abschnitt Retoure und Reklamation. Dieser enthält den Rücksendeschein und den QR-Code für das Retourenlabel.
Wenn Sie einen bei uns bestellten Artikel zurückgeben möchten, nutzen Sie bitte hierfür den Rücksendeschein sowie den QR-Code für das Retourenlabel. Bitte schneiden Sie den QR-Code aus und legen Sie den Rücksendeschein ausgefüllt in das Paket. Bringen Sie das Paket zu einer DHL-Filiale – dort wird mit Hilfe des ausgeschnittenen QR-Codes ein Retourenlabel erstellt.
Sollte sich auf Ihrem Rücksendeschein kein QR-Code befinden oder sollte Ihnen dieser nicht mehr vorliegen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir senden Ihnen gern die benötigten Unterlagen zu. Damit wir Umtausch und Rückerstattung für Sie reibungslos und schnell abwickeln können, bitten wir Sie, folgende Schritte einzuhalten:
- Bitte packen Sie den Artikel unversehrt in eine für den Versand sichere Verpackung (z.B. den Original-Versandkarton).
- Prüfen Sie, ob sämtliche Bestandteile (inkl. Zubehör) der Rücksendung beigefügt sind.
- Schneiden Sie den QR-Code für das Retourenlabel aus und tragen Sie im Rücksendeschein den zurückzusendenden Artikel inkl. Artikelnummer, den Rücksendegrund und den Lösungsvorschlag ein und legen Sie diesen Ihrer Rücksendung bei.
- Geben Sie das Paket in einem DHL-PaketShop oder einer DHL-Poststelle ab und lassen Sie mit Hilfe des ausgeschnittenen QR-Codes ein Retourenlabel erstellen, damit die Rücksendung für Sie kostenfrei bleibt. Die nächstgelegene DHL-Adresse nennt Ihnen gerne unser Kundenservice.
- Nach Abgabe des Paketes erhalten Sie eine Retourenquittung, die Sie bitte sorgfältig aufbewahren. Sie dient als Nachweis, falls die Retoure nicht bei uns eintrifft.
Rücksendung nicht paketfähiger Artikel
Handelt es sich bei der Rückgabe um einen größeren, sperrigen nicht paketfähigen oder einen direkt vom
Lieferanten gelieferten Artikel oder eine Speditionssendung, bitten wir Sie, sich hierfür mit unserem
Kundenservice unter der Festnetznummer 02131 5989 800 oder über unser Kontaktformular in Verbindung zu
setzen. Wir übernehmen für Sie die Rücksendungsformalitäten und leiten Ihren Rücksendewunsch an die
verantwortliche Spedition weiter. Diese wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und einen Termin zur
Abholung vereinbaren.
Umtausch
Sollte mit Ihrem Artikel etwas nicht in Ordnung sein, haben Sie die Möglichkeit diesen einfach
umzutauschen und sich erneut senden zu lassen. Bei einem paketfähigen Artikel tragen Sie im
Rücksendeschein als Lösungsvorschlag die Nummer für eine Neulieferung ein und verfahren ansonsten, wie
unter dem Punkt „Rücksendung paketfähiger Artikel“ beschrieben. Möchten Sie einen nicht paketfähigen
Artikel umtauschen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter der Festnetznummer 02131 5989 800 oder nutzen Sie unser Kontaktformular